24.04.2020

Wechsel in der Geschäftsführung Tridonic DACH


Nach über 14 Jahren als Managing Director in der Tridonic AG, übergibt Peter Scheiwiller (62) die Geschäftsführung der Region DACH an Hannes Tauterer (35).

 



Hannes Tauterer

Hannes Tauterer

Peter Scheiwiller (62), seit Mai 2014 Geschäftsführer und Senior Vice President Sales Central Europe, nutzt die Möglichkeit und zieht sich schrittweise aus dem Berufsleben zurück. Er war mehr als 14 Jahre für die Tridonic AG in der Schweiz als Managing Director aktiv und wirkte massgeblich beim Aufbau der neuen Sales-Organisation mit. Er steht der Tridonic AG für weitere 3 Jahre als Verwaltungsrat zur Verfügung.

Mit Wirkung zum 1. Mai tritt Hannes Tauterer (35) seine Nachfolge an. Er ist bereits seit 2007 für Tridonic aktiv und zeichnete sich in seiner früheren Tätigkeit für die Entwicklung von LED-Modulen am Standort in Jennersdorf verantwortlich. Ab 2014 stand er als Gebietsverkaufsleiter in Deutschland und seit 2015 zusätzlich als Country Manager Österreich erfolgreich im Einsatz.